Sonntag, 23. November 2008

Sahar Bardeh, Fitnesstrainerin & Medienwissenschaftlerin

Sahar Bardeh kommt ursprünglich aus dem Iran. "Jeder kann es schaffen." sagt Bardeh. In ihrem Leben musste sie sich diesen Satz sehr oft sagen. Das Abitur war eine schwere Herausforderung für sie. Und Geld war immer zu knapp. Also hat sie sich eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin gemacht, welches sie sich selbst bezahlt hatte. Als Fitnesstrainerin konnte sie sich ihr Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) finanzieren. Heute arbeitet sie als freie Medienwissenschaftlerin und Projektmanagerin in dem Medienunternehmen Arion Werk und jobbt weiterhin bei Fitness Company.

Teil 1 von 3
Sahar Bardeh hatte es nicht einfach in der Schule. Ganz knapp nur hat sie das Abitur geschafft. Was genau macht eine Medienwissenschaftlerin? in diesem Video erfährst du es.



Teil 2 von 3
Sahar Bardeh über die Ausbildung zur Fitness Trainerin, über ihren ersten Auftritt als Aerobictrainerin, wo sie vor lauter Aufregung keine Luft mehr bekommen hat, über gesunde Ernährung. Ist Fleisch eigentlich ungesund? Sahar weiß es...



Teil 3 von 3
Sahar Bardeh und ich fassen zusammen, was zu einer gesunden Ernährung gehört. Wo findet man eigentlich Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Eiweiße? Welches Öl ist am gesündesten? Welche Vitamine kann man nicht essen? All das erfährst du in diesem Video.