Montag, 31. Oktober 2011

Joshua Lupemba
Pastor und Motivationscoach

Text: Nele Ouwens
Fotos: Emrullah Gümüşsoy

"Those who stand for nothing fall for anything."
(Alexander Hamilton)

Joshua Lupemba ist Pastor in einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Berlin. Er verließ die Schule mit 16 Jahren und suchte zunächst den geschäftlichen Erfolg. Seine Schulzeit hat Joshua nicht in guter Erinnerung, weil ihm seine Lehrer sagten, er habe keine Chancen. Heute engagiert er sich deshalb als Motivationscoach an Schulen und (teilweise als Gründer) in mehreren Verein im Bereich Jugendarbeit. Bei School Talks erzählt er, wie er Pastor wurde und berichtet von seinem Einsatz für gegenseitigen Respekt und Weiterbildung.
Video ab 21. November 2011 hier: www.schooltalks.de
Mehr über Joshuas Verein: www.typischdeutsch.de
Mehr über den Beruf des Pastors hier.

Impressionen vom 31. Oktober 2011