Donnerstag, 20. November 2008

Arash Serkani, Künstler aus Iran

Aufgezeichnet am Donnerstag 13.11.2008 in der Ernst-Reuter-Oberschule, Berlin-Wedding

Arash Serkani war mein Kommilitone. Das heisst, er ist mein Studienkamerad gewesen. An der Technischen Fachhochschule haben wir Architektur studiert. Er war genau so wie ich einer der großen Anhänger von Professor Asisi. Mich hat als Student schon immer sein Elan und sein Engagement an der Uni fasziniert. Einmal hat er alte Bilderrahmen gesammelt und sie in den fensterlosen Hörsaal gehangen, um dem Auditorium mehr Ausblick zu geben.
Dieser Mann ist ein Ideenbündel und man kann seine Ideen in der Stadt sehen. Zum Beispiel hat er die Idee gehabt mit dem Fernsehturm, der sich während der Fußball WM in einen Fußball verwandelt hat und die Visualisierung am Checkpoint Charlie gemacht, wo aus einem Bauzaun eine Open Air Ausstellung wurde.

Teil 1/2



Teil 2/2

Arash hat viele Ideen und bleibt am Ball. Bis seine Ideen Wirklichkeit werden. Ob, das jeder machen kann? Arash Serkani weiß es...



Feedback eines Schülers