Aufgezeichnet am Freitag 14.11.2008 in der Ernst-Reuter-Oberschule in Berlin-Wedding
Robert Bilic ist Rechtsanwalt. Ein recht außergewöhnlicher, wie ich finde. Schlips und Jackett trägt er nicht so gern, und die Preise in seiner Kanzlei, die er mit seiner Freundin betreibt sind auch alles andere als normal. Bereits mit 40 Euro kann man ein erstes Beratungsgespräch ohne Vorankündigung und Termin bei Bilic, den alle Lopi nennen, bekommen. Bilic verstellt sich nicht und ist so wie er ist. Vielleicht ist das, was ihn so begehrt macht. Große Modehäuser wie S. Oliver oder die Schuhkette Goertz 17 haben den jungen Mann als Model verpflichtet. Sein Studium finanzierte er mit gelegentlichen Fotoaufträgen. Wie es ist, als Model und als Rechtsanwalt der "kleinen" Leute, spricht mit uns Bilic in diesem School Talk.
Teil 1 von 4
Robert Bilic über sein "Kiosk"-Konzept in seiner Kanzlei, über seinen alternativen Kleidungsstil und über die Unterschiede zwischen der Arbeit im Fotostudio und im Gerichtssaal.
- Video noch nicht freigegeben -
Teil 2 von 4
Rechtsanwälte zählen zu den Gutverdienern. Ist das wirklich so? Robert Bilic bricht Klischees auf und erzählt, wie sich das Honorar eines Fotomodels zusammensetzt.
- Video noch nicht freigegeben -
Teil 3 von 4
Bilic erzählt vom Alltag eines Fotomodels, über Bruce Darnell und seine Erfahrungen auf dem Laufsteg für JOOP.
Außerdem sprechen wir noch über das Jurastudium, über Wartezeiten, den Numerus Clausus, über die Schwierigkeiten des Studiums.
- Video noch nicht freigegeben -
Teil 4 von 4
Es gibt drei große Rechtgebiete: Strafrecht, Öffentliches Recht und Zivilrecht. Welche Fälle in welchen Bereich fallen, erläutert Robert Bilic in diesem Video.
- Video noch nicht freigegeben -